Qu ist eindeutig die große Schwester von Jey - soll heißen, sie hat die Hosen an :)

Beide sind verträglich mit anderen Tieren, wobei Jey eine Ausnahme bei Katzen macht. Seitdem er hier lebt, habe ich keine Katzen aus der Nachbarschaft mehr in inniger Umarmung mit Qu auf dem Sofa erwischt.

Die große Leidenschaft von beiden sind Kinder - mit ihnen tollen, toben und schmusen sie für ihr Leben gerne. Qu hat sogar einen autistischen Jungen erreicht, den sie zweimal in der Woche besucht und sich beschmusen läßt. Inzwischen hat der Kleine sogar begonnen mit ihr zu sprechen. (In eigener Sache: Liebe Familie H. - so sehr sie sich auch wünschen, dass Qu bei ihnen lebt - da muss ich sie leider enttäuschen, sie ist für kein Geld der Welt zu kaufen! Aber sie wird weiter ihren Jungen besuchen - versprochen!)

Ansonsten lieben beide Hunde lange Spaziergänge - besonders am Strand, Longentraining und Mantrailing, toben mit anderen Hunden, schmusen in Krankenhausmengen und, und, und...

 

Und irgendwann war dann Jeys Tochter Sille da - sie ist eine kleine Zaubermaus mit unwiderstehlichem Charme, den sie auch gut einzusetzen weiß. Besonders ihren Papa, der ihr Held ist und dem sie alles nachmacht, liebt sie abgöttisch.

 

Die drei Doezen sind schnell zu einem funktionierenden Rudel zusammen gewachsen und sind inzwischen fast unzertrennlich.

 

 

 

 

 

Umfasssende Informationen zur Rasse:

 

" Der niederländische Schapendoes" von Hartmut Mohr

 

 

 

06.01.2019

Voraussichtlich wird es im Frühjahr / Sommer 2020 wieder Welpen bei den Trapmakers geben.

      01.10.2018

   

Nicht neu, aber trotzdem schön :) Zahnkontrolle bei "Tante" Sille, die sich bei unseren B-jes schon als perfektes Kindermädchen bewährt hat.

21.10.2017

Unsere C´jes sind geboren♥

mehr unter C-Nest

Da ist sie :)

    Sille Haya van de Waalkijkers

 

                  Tochter von

 

  Haya Quinta van het Haskerhûs  

                          x

   Jupiter van Schleefkens (Jey)

 

28.10.2015

Sille Haya
Sille Haya

26.10.2015

Endlich einige Fotos von Jeys Sohn Bruno - er ist ein Bruder von Betty.

28.09.2015

Betty 4 Monate (Foto geschossen von ihrer Familie)
Betty 4 Monate (Foto geschossen von ihrer Familie)

Fotos von Jeys Tochter Betty van de Strubbelroosjes und von ihrem Bruder Bruno unter

Nachwuchs mit Nashima

 

25.09.2015

Hayas und Jeys Babys sind da!

Jey

Haya
Haya

Geboren worden sind drei Jungs und drei Mädels - einer der kleinen Bengels  hat es leider nicht geschafft.

Inzwischen sind die fünf quietschvergnügt und  sehr neugierig unterwegs!

Mehr Infos und Fotos unter den

Waalkijkers


 

Findus vom Ithland mit seinem Papa Jey

 

02.06.2015

Neuigkeiten vom A-Nest unter Zucht

Annie "Kugelblitz" in Alsfeld beim Hunderennen! Foto: W.Küsters - danke Wolfgang!

(Bild per Klick vergrößerbar)

12.05.2015

Neues von Annie und AmiiJo

unter A-Nest in ihren Rubriken!

Qu
Qu